Hallo Gesa,
was verwendest du für Tests, Tröpfchen-Tests?
Nitrat sollte schon da sein und auch ansteigen, wenn kein Nitrit nachweisbar ist.
LG,
Fred
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Moderator: Moderatorenteam
Fred59 hat geschrieben:Hallo Gesa,
was verwendest du für Tests, Tröpfchen-Tests?
Nitrat sollte schon da sein und auch ansteigen, wenn kein Nitrit nachweisbar ist.
LG,
Fred
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Clown hat geschrieben:Guten Morgen Gesa
Nur als Ergänzung zu den Futterempfehlungen: meine lieben Muschelfleisch. Am liebsten zerkleinerte Kammmuscheln, auch Jakobsmuscheln genannt. Auch gehackte Miesmuscheln (sind billiger) nehmen sie gut an. Und sonst auch mal Lebendfutter anbieten.
Ioan C. hat geschrieben:Hi, immer wieder neues Futter anbieten.
Sie müssen vorsichtig sein, wenn sie neues Futter entdecken, es könnte ja giftig sein.
Die kennen keinen Verbraucherschutz!![]()
Wenn´s nicht besonders gut schmeckt bleibt es vielleicht sogar ewig lange unberührt,.. aber, ich hab´s gesehen: irgendwann fressen sie´s sehr gern.
Und, nicht vergessen: 3 Monate ohne Futter sind für Diskus, vorausgesetzt vorher gesund und gut genährt, nicht das geringste Problem.
Habe ich auch gesehen.
Es war ein Vater der seine Junge beim Großziehen begleitet hat. Er hat die ganze Zeit beobachtet wie die kleinen alles weggeputzt haben, und hat kein Versuch gemacht was ab zu bekommen.
Nachdem er wieder ins Gesellschaftsbecken kam hat er sich wieder ernährt, als ob nichts gewesen sei.
Es gibt aus Holland, von einem renommierten Tierarzt und Buchautor, ein Granulat welches aus Meeresalgen und anderen Zutaten hergestellt ist, sehr gut, speziell für Diskus und andere Aquarienfische.
Von so klein wie Gries Körner bis 2mm, oder vielleicht noch größer.
Damit habe ich einige Generationen von Jungen Diskus großgezogen.
Adulte Tiere habe ich nicht dazu bekommen können. Jahrelang!
Vor einigen Wochen wolte ich es nun endlich genau wissen. Abends nicht gefüttert, morgens direkt das Granulat angeboten. Nur wenige Körner, damit ich sehen kann ob was verschwindet. Das geht aber auch nur in kahlen Aquarien, sonst nährt man nur den Bodengrund damit.
Es hat nur 3-4 Tage gedauert bis die Fische es normal gefressen haben, und ich freue mich dass ich jetzt meinen Diskus ein ausgezeichnetes Futter bieten kann, welches auch für Futterautomaten sehr gut und praktisch ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste