Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Aquarianer und besitze ein schönes 450 Liter Becken. Diskus begeistern mich schon lange bin aber immer davon abgekommen. Zu Weihnachten möchte ich mir selbst den Wunsch erfüllen und mein Becken im Vorfeld perfekt vorbereiten. Deshalb habe ich mich auch hier im Forum angemeldet.
Vorhandene Technik ist in Ordnung da großes Becken, gute Pumpe und gute Beleuchtung. CO2 würde ich mit Diskus weniger nutzen. Als Bodengrund hatte ich einen dunklen Soil gewählt den würde ich eigentlich gerne erhalten. Es ist mir klar, dass ich noch einiges investieren muss, möchte aber die Kosten bzw Folgekosten gering halten. Welche Technik empfehlt ihr mir noch?
Die Fütterung ist auch so ein Thema. 2-3 x am Tag da muss ich mich erstmal umstellen. Und wie ich das im Urlaub mache??? Gelesen habe ich, dass es den Tieren nichts ausmacht auch mal 2 Wochen ohne Futter auszukommen.
Scheinbar habe ich in der Nachbarortschaft einen privaten Züchter mit dem bin ich in kontakt getreten mal schauen.
Bernd