Diskus mit Maulsperre?

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Diskus mit Maulsperre?

Beitragvon Summerland » 20.02.2020 15:15

Hallo aus Hamburg,
in meinem 600 L. Becken schwimmen 5 Wildfang Cuipeua Diskus. seit einer gefühlten Woche haben Zwei Tiere sowas wie eine Maulsperre, allerdings nur beim Fressen, Ober-und Unterkiefer sind nach vorn gestülpt. Die Tiere versuchen das Futter zu fressen, geht aber nicht, Sie können das Futter nicht "schlucken". Diese "Sache", Krankheit will ich noch nicht sagen, tritt bei zwei Tieren auf. Hatt jemand Ahnung was die Tiere haben?
Mfg Peter
Summerland
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 28
Alter: 58
Bilder: 0
Registriert: 22.09.2014 07:26
Wohnort: Hamburg

Share On

Re: Diskus mit Maulsperre?

Beitragvon Ioan C. » 20.02.2020 15:42

Moin, mir sind vor einigen Jahren alle 5 Skalare, (pseudo-Altum) alle von der selben Quelle, im abstand von ca, 2-4 Wochen an dieser KRANKHEIT eingegangen.
Das Wort solltest Du nicht sagen, sondern Brüllen, weil wenn derjenige der Dir helfen kann Dich nicht hört, werden Deine Fische verhungern.
Das ist für sie schlimmer als ein schneller Tod.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 977
Alter: 66
Bilder: 64
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast