Diskus Fisch schwimmt an der Wasseroberfläche

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Diskus Fisch schwimmt an der Wasseroberfläche

Beitragvon Flying_Horst » 16.02.2019 19:34

Hallo,

Seit ein paar Tagen schwimmt mein Diskus an der Wasseroberfläche. Er atmet normal frisst aber nicht. Habe gesehen, dass er am Bauch ziemlich dick ist.

Habt ihr ne Idee was das sein kann? Tumor oder schwimmblase?

Wenn ich ihn anstubse, dann schwimmt er auch, aber nach kurzer Zeit wieder an der der Oberfläche.

Habe ihn in einem qb versucht, mit Salz, viel Sauerstoff und höherer Temperatur zu behandeln, aber hat nichts gebracht. Nach 2 Tagen den Fisch wieder ins Hauptbecken getan, wo ich vorher 80 % WW gemacht habe mit viel Sauerstoff. Die anderen Fische fressen und sind gesund.

Füttern tue ich mit frostfutter. Kein Granulat.

Würde ihm gern helfen, weiß aber nicht mehr weiter.

Vielleicht hat jemand ne Idee

Vielen Dank und Gruß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flying_Horst
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 20
Alter: 35
Registriert: 14.06.2018 09:48
Wohnort: 56077

Share On

Re: Diskus Fisch schwimmt an der Wasseroberfläche

Beitragvon Flying_Horst » 16.02.2019 20:42

Er hat auch weiße Fäden an der Haut...


Kann es sich hierbei um die samtkranlheit handeln ?
Flying_Horst
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 20
Alter: 35
Registriert: 14.06.2018 09:48
Wohnort: 56077

Re: Diskus Fisch schwimmt an der Wasseroberfläche

Beitragvon Peter L. » 17.02.2019 09:12

Hallo Christian,

der Fisch ist nicht mehr zu retten. Man könnte versuchen ihn antibiotisch zu behandeln aber wenn die Infektion erstmal im Fisch ist, ist es oft zu spät.

Wir haben das Thema hier mal diskutiert, ich habe da mal meine Erfahrungen zu dem Thema geschrieben, was m.E. für deinen Fall gilt =>

viewtopic.php?-kleine-loecher-im-nasenbereich-bei-stendker-disken-f=3&t=21729&p=219912#p219912

Gruss Peter
Benutzeravatar
Peter L.
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1784
Alter: 52
Bilder: 1
Registriert: 28.02.2008 20:55
Wohnort: 86438 Kissing

Re: Diskus Fisch schwimmt an der Wasseroberfläche

Beitragvon Flying_Horst » 17.02.2019 11:18

Leider hat er es nicht geschafft. Er war einfach zu krank. Trotzdem danke für den link
Flying_Horst
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 20
Alter: 35
Registriert: 14.06.2018 09:48
Wohnort: 56077


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste