Bodenansaugung

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

Bodenansaugung

Beitragvon José » 23.05.2020 16:49

Hallo liebe Diskusfreunde,

Ich möchte gerne eine Bodenansaugung vor mein Überlaufschacht mit einbauen lassen,und wollte von euch wissen ob jemand erfahrung damit hat,und mir dann ein paar tipps geben kann wie ich es machen soll.
Danke für eure Tipps
José
José
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 19
Alter: 44
Registriert: 10.05.2020 22:54
Wohnort: Aspelt

Share On

Re: Bodenansaugung

Beitragvon Ioan C. » 01.06.2020 19:54

Hallo Josè, das ist etwas kompliziert, weil die Bodenabsaugung meist die schlechte Eigenschaft besitzt bei den Fischen mit zu fressen, und die ist immer sehr hungrig.
Filter stoppen während der Fütterung geht auch schlecht, weil die Pumpen bei oft wiederholten Einschalten früh schaden nehmen.
Ein Motor gesteuerter Schieber über eine Schaltuhr könnte die Öffnung schließen und eine gute Lösung sein.
Den Schieber könnte man manuell per Motor schließen, und die Uhr würde im nach beliebiger Zeit wieder öffnen.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 984
Alter: 66
Bilder: 64
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste