Hallo ihr Lieben,
habe Euch vermisst! Jetzt geht es wieder los. Musste meine schönen Tiere damals alle verkaufen oder verschenken. Das Aquawumm (evtl. erinnert ihr Euch noch daran) ist als Trennungskind bei mir geblieben und einige Jahre stand es in meinem Zuhause einfach nur in der Garage und verstaubte.
Endlich ist dafür wieder Platz und ich fange gerade an, die Technik aufzubauen. Die alte Beleuchtung ist getauscht worden mit Sera LED X-Change Tube und außer Bodengrund und zwei HMF und zwei Außenfiltern ist noch nix wirklich zu sehen.
Es hat sich aber schon etwas geändert. Das Zweimeterbecken verzichtet auf einen Unterschrank und die Technik steht rechts und links neben dem Becken. Und es steht in der ersten Etage, da wo auch mein Wohnzimmer ist auf einer 4 cm dicken Eichenplatte. Bilder schicke ich Euch noch hoch.
Geplant sind wieder parasitenfreie Diskus von A. Piwowarski und ein paar Corydoras Sterbai, sowie L46. Aber das dauert bestimmt noch bis zum Herbst 2021.
Erst einmal den Dschungel wieder hinkriegen und das Becken stabil einlaufen lassen.
(Lord Nelson)