Bilder von meinem Becken

In diesem Bereich zeigen Mitglieder, Bilder ihrer Aquarien und Fische

Moderator: Moderatorenteam

Bilder von meinem Becken

Beitragvon jojo1000 » 01.03.2016 19:22

Hallo zusammen,

Habe heute mal Bilder meines Beckens (2meterx80x70 hoch gemacht).
Besetzt mit 6 Altum ;10 Diskus und 10 Corydoras Punctatus(Punktierter Panzerwels)


image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jojo1000 am 01.03.2016 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1257
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Share On

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon Sören » 01.03.2016 19:34

Halle Johannes,

:applaus: sehr sehr geil :dank
Hast du ach noch ein paar Infos zur Technik etc.?
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 791
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon jojo1000 » 01.03.2016 20:09

Hallo Sören,

:dank

Zur Technik:

Eigentlich nichts besonderes.

2xjbl 1501 Aussenfilter
2x300 Watt Heizer
Beleuchtung:35 Watt T8 Hängeleuchte

Sand 0,4-1,2mm no Name

Bepflanzung:Cryptocoryne Crispatula

Düngung:Wöchentlich Kalium :thumbright:
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1257
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon Clown » 01.03.2016 20:29

Hallo Johannes

Sieht top aus :respekt :applaus:
Seit wann läuft das Becken so?

Gruss, Max
Gruss, Max
Clown
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 102
Alter: 67
Registriert: 26.11.2015 22:11
Wohnort: 8400 Winterthur

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon buedi80 » 01.03.2016 20:29

Hallo Johannes,

ich muss mich Sören und Max anschließen. Schönes Becken und vor allem schöne Tiere!

Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
buedi80
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 185
Alter: 38
Registriert: 05.02.2016 16:11
Wohnort: 61239 Ober-Mörlen

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon Dashi » 01.03.2016 20:43

Hallo Johannes,

tolles Becken und top Fische :thumbright:

Wieder mal ein Beispiel dafür, das es auch ohne grosse Technik geht. In Zeiten von AWAB z.B. :D

Gruss Sascha
Dashi
 

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon jojo1000 » 01.03.2016 20:48

Hallo zusammen,

Das Becken An sich läuft seit 2,5 Jahren(bin damit bei Aufstellung auf Parafrei umgestiegen).davor hatte ich 450 Liter....

Zwischendurch habe ich einige Tiere abgegeben(hab 43 aufgezogen).die die mir am meisten ans Herz gewachsen sind habe ich behalten.Mit dem Besatz von 6 Diskus und 6 Altum läuft es seit 1 Jahr.....lediglich kamen vor 2 Monaten 4 Diskus dazu (die kleinen),sodass es nun 10 Diskus und 6 Altum (auf dem Weg zu 30 cm)sind,und eben die 10 panzerwelse.

Habe relativ niederen Besatz für die 1120 Liter,weil ich den Tieren Platz bieten möchte sich auch mal in ruhige Gebiete zurückzuziehen.Mein Auge mag es auch nicht allzu voll....

Ich mache einmal per Woche 50% oder 2x 25% Wasserwechsel und dabei dünge ich Kalium nach,die Pflanzen wachsen ziemlich flott nach oben und geben da ein Dach von oben.Ab und zu gebe ich niedere Dosis ferropol (eisendünger) zu.Temperatur im Becken habe ich auf 28 grad
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1257
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon Marco_HEF » 01.03.2016 22:02

Hallo Johannes,

geiles Becken mit geilen Fischen, genau mein Geschmack. Da sieht man mal wieder das genau das bestätigt wird was ich immer sage, einfache Technik gepaart mit top Wasser, gutes Futter, geringe Bakterien-und Keimdichte. Dann ist alles top.
Schön anzusehen, mach weiter so :thumbright:

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 768
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon dungbrd » 02.03.2016 07:39

Hallo Johannes,
sehr schönes Becken mit tolle Fische. Für mich ist es aber zu kahl, ein paar Wurzeln und Beifische müssen bei mir ins Becken.
dungbrd
 

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon jojo1000 » 02.03.2016 09:26

Hallo zusammen,

Vielen Dank für euer positives Feedback.freu mich sehr darüber :dank
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1257
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon Dashi » 02.03.2016 09:35

Hallo Johannes,

machst DU nichts am Wasser? Keine Osmose oder andere Aufbereitung?
Wie sieht es mit Technik aus? Keine UVC oder ähnliches?
Hast Du wirklich nur zwei Topffilter dran?

Bin ein Freund der einfachen Haltung, bei AWAB und co frage ich mich immer wieder wo ist der Nutzen bei einem Wohnzimmerbecken, wo kommen Schläuche und Kabel hin, nicht schön anzusehen. Nutzen Kosten Faktor stimmen für mich nicht.

Gruß
Sascha
Dashi
 

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon jojo1000 » 02.03.2016 10:29

Hallo Sascha.

Ich mache nichts am Wasser. Das einzige ist das ich es bevor es ins Becken kommt über nen Atlas Filter laufen lasse.

UV-C habe ich nicht....

Filter sind die 2 JBL 1501GL.....für mich einer der besten Filter, und der Preis ist top.

Beleuchtung ist wie gesagt die 35 Watt t8 :dance

Ich habe alles so minimalistisch weil es mir um die Fische geht und nicht darum das krasseste Hightech Becken zu haben....
Ums Sparen geht's mir nicht um ehrlich zu sein.
Ich mache per Woche meine 50% ww und die Fische sind glücklich und ich auch :D

Wenn ich manche Becken hier im Forum seh denk ich mir immer: sind die Leute trauriger wenn ihr Ghl profilux 3.0 den Geist aufgibt oder wenn ein Diskus stirbt :014:

Für mich geht's einfach noch um die aquaristik und nicht um Technik und mmn waren die Fische vor 50 Jahren ohne den ganzen Krimskrams genauso gesund wie heute mit Ghl und so zeug :thumbright:
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1257
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon Harry » 02.03.2016 12:21

Hallo Johannes,
ich habe mir erlaubt eines deiner Bilder zu drehen.
Ich bin gleich deiner Meinung was den Gebrauch von Technischem Firlefanz angeht. Bei vielen geht es nur noch um die Aquaristik Größer, Aufwendiger und teurer wie die anderen zu gestalten. Ich habe außer dem UV Klärer nie etwas anderes gebraucht und hatte über 30 Jahre gesunde Fische. Zudem bin ich einer der Alten, die auch den Wasserwechsel nur in großen Zeitabständen machen. Wenn das Becken richtig läuft, braucht es diesen enormen technischen Aufwand nicht.
Nette(taler) Grüße
Harry
____________________________________________________________________________________________________________
Ich habe mehr Respekt vor denen die ehrlich gegen mich die Faust erheben,
als vor denen die mir verlogen die Hand reichen
Benutzeravatar
Harry
ADMIN
ADMIN
 
Beiträge: 2875
Alter: 67
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2006 15:24
Wohnort: 41334 Nettetal

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon Dashi » 02.03.2016 12:43

Hallo Johannes,

freut mich das es bei Dir so gut klappt mit dem Becken :thumbright:

Fische sehen sehr gut aus, Altum gefallen mir gut.

So wie Harry schon geschrieben hat, habe ich auch nur einen UVC am Becken bzw. im Becken. Auch keinen aufwändig teuren, einen internen UVC. Das Modell Green Killing Maschine. Somit fallen Schläuche, Verbindungen usw. weg. Weniger Risiko bei undichten Stellen und mehr Platz im Unterschrank :D

Wenn Du mal Pflanzen aus deinem Becken entfernst, denk mal an mich. Gefallen mir gut, passen perfekt zu meinen Vallesnerien ;)

Gruß
Sascha
Dashi
 

Re: Bilder von meinem Becken

Beitragvon jojo1000 » 02.03.2016 13:07

Hallo Harry,

Vielen Dank :thumbright:

Sascha werde an dich denken,wird allerdings noch etwas dauern obwohl sie gut und zügig wachsen.will bei mir noch etwas verwildern :D
Falls du nicht so lange warten willst gibt es sie auch im Netz.name:cryptocoryne crispatula :thumbright:

Hab halt extra relativ niederen Besatz um auch den uvc zu sparen und weil mein Auge so oder so manchmal weniger als mehr empfindet an Besatz :thumbright:
Hatte mir aber auch schon eine Anschaffung überlegt.....
Nur ghl und Krimskrams brauch ich nicht da es mir um die Fische geht :018:
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1257
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Nächste

Zurück zu Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste