Automatisch über neue Beiträge per Mail informieren lassen

Netiquette und Informationen zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Automatisch über neue Beiträge per Mail informieren lassen

Beitragvon Patriz (†  2011) » 25.03.2008 15:30

Liebe Forenmitglieder!

Als Standard kann man sich unter ==> Persönlicher Bereich ==> Einstellungen bei Antworten auf Beiträge, in denen man selbst aktiv geschrienen hat, per Mail informieren lassen.

Dies ist dann eine einmalige Mailnachricht, die verschickt wird, wenn jemand nach meinem Beitrag geantwortet hat. Diese Benachrichtigung kommt aber nur einmal und ich muss dann den Thread besuchen, ansonsten wird die Benachrichtigungsmail nicht mehr versendet.

Ab sofort kann sich jedes registrierte Mitglied über jeden Beitrag per Mail infomieren lassen und auch den Inhalt des neuen Beitrages in dieser Mail lesen.

Ein kleiner Tipp vorweg: Dieses Benachrichtigungsmail wird auch verschickt, wenn ein Beitrag nachträglich verändert wird. An so Tagen wie gestern (Ostermontag) laufen dann schon mal an die 100 - 120 Mails im Postfach auf.
Um damit nicht sein Standard Postfach mit der Flut der Mails überlaufen zu lassen, empfehle ich eine Mailregel zu installieren, die im Betreff der Mail nach "[Diskusforum]" sucht und dann die betreffenden Mails automatisch in ein Unterverzeichnis verschiebt.

Hier die Installationsanleitung (man muss im Forum angemeldet sein):

1) Oben Links "Persönlicher Bereich" anklicken
1. Persönlicher Bereich anklicken.jpg


2) Den Reiter "Benutzergruppen" auswählen
2. Benutzergruppen auswählen.jpg


3) Die Gruppe "Mailempfänger" auswählen
3. Gruppe Mailempfänger auswählen.jpg


4) "Absenden" anklicken

Danach seit ihr in der Gruppe "Mailempfänger" Mitglied und werdet ab diesen Zeitpunkt über jeden Beitrag per Mail informiert.

Die Mitgliedschaft kann auch jederzeit wieder beendet werden - also probiert mal aus, ob das was für euch ist.

Gruß Patriz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Patriz (†  2011)
 

Share On

Zurück zu Forumsinformationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste