Aquarium einfahren ohne pflanzen

An diesem Projekt ist die Mitarbeit aller Diskusaquarianer gefordert!
Tragt hier eure Erfahrungen mit anderen Fischen, Wirbellosen, Pflanzen oder Technik im Diskusbecken ein.

Moderator: Moderatorenteam

Aquarium einfahren ohne pflanzen

Beitragvon Nawi » 23.02.2014 21:20

Hallo ! Bin jetzt dabei mein aquarium einzufahren ! Hab nur ein paar Wurzeln als deko !
Muss ich irgendwas beachten wenn ich ganz ohne Pflanzen das aquarium einfahren möchte ?
Gruß
Nawi
Neu Registriertes Mitglied
Neu Registriertes Mitglied
 
Beiträge: 1
Alter: 39
Registriert: 18.02.2014 06:35
Wohnort: 12529 Schönefeld

Share On

Re: Aquarium einfahren ohne pflanzen

Beitragvon KEM » 24.02.2014 22:13

Hallo Marian,
wäre schön wenn du dich etwas ausführlicher vorstellen könntest, vor allem die Rahmenbedingungen deines Beckens.
Prinzipiell gilt das du bei einem jnbepflanzten Becken tendenziell den Filter noch etwas größer planen solltest, da die besiedelbare Oberfläche für Nitrifikanten deutlich geringer als in einem bepflanzten Becken ist.
VG
Kai
KEM
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 403
Alter: 38
Registriert: 11.03.2013 13:32
Wohnort: 13125 Berlin

Re: Aquarium einfahren ohne pflanzen

Beitragvon Konrad » 25.02.2014 06:53

Hallo Marian,
:willk
wie Kai schon geschrieben hat, eine kurze Vorstellung deinerseits wäre schön, wir haben da ein Unterforum ;)

Gruß Konrad
Konrad
 


Zurück zu Erfahrungsberichte: Mitbewohner und Pflanzen im Diskusbecken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste