Aqu. läuft

In diesem Bereich zeigen Mitglieder, Bilder ihrer Aquarien und Fische

Moderator: Moderatorenteam

Re: Aqu. läuft

Beitragvon Dashi » 07.01.2016 09:40

Hallo Marco,

Becken sieht sehr gut aus :thumbright:
Wirkt schon recht gut mit dem ganzen Holz, allerdings wie Du schon geschrieben nimmt es auch viel Platz weg. Deshalb hängen ja viele die Wurzeln von oben ein, dann haben die Diskus darunter noch viel Platz zum schwimmen.

Geht das mit den vielen Zwergbuntbarschen gut? Gerade die Männchen untereinander waren bei mir schon recht aggressiv untereinander, meistens ist ein Bock der Herr im Haus und unterdrückt die anderen.

Gruß
Sascha
Dashi
 

Share On

Re: Aqu. läuft

Beitragvon Sören » 07.01.2016 09:46

Hallo Marco,

wenn ich mich recht dran erinnre ist es ein 2 Meter Becken (Volumen um die 750 Liter :denk ???)
Ich bin ehr ein Freund der großen Gruppe, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe...
Somit würde ich persönlich 15 Stück für dieses Becken als Erstbesatz planen und dann gucken wie die Gruppe harmonisiert!
MfG
Sören
Benutzeravatar
Sören
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 791
Alter: 34
Bilder: 0
Registriert: 27.02.2013 08:55
Wohnort: 29393 Groß Oesingen

Re: Aqu. läuft

Beitragvon pepple.pusher » 07.01.2016 09:59

Hei Sören,

ja 2 m aber Panorama.Damit glaub 620 L.

Gruß Marco
pepple.pusher
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 409
Alter: 43
Registriert: 20.11.2015 15:54
Wohnort: 72280 Dornstetten

Re: Aqu. läuft

Beitragvon jojo1000 » 07.01.2016 13:44

Hej marco,

Ich wuerde bei der deko und diesen beifischen ne gruppe von 8 tieren einsetzen......

Gönn den tieren platz :thumbright:
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1257
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Aqu. läuft

Beitragvon dungbrd » 07.01.2016 15:11

Hallo Marco,
Ich würde bei deinem Becken mindesten 12 Tiere einsetzen. Ich bin wie Sören Freund der großen Gruppe!
@johannes: am Besten zieht Marco gleich aus der Wohnung. Da haben die Fische noch mehr Platz! :lach :lach
dungbrd
 

Re: Aqu. läuft

Beitragvon jojo1000 » 07.01.2016 15:15

Hi tom,

Ich weiss zwar nicht was das soll,aber gut.....

Wir kennen ja alle diese szene..... :014:
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 1257
Alter: 32
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2011 11:07
Wohnort: 88239 wangen

Re: Aqu. läuft

Beitragvon pepple.pusher » 07.01.2016 17:00

Hallo Sascha,

sorry hab dich übersehen :lol .Ja geht prima,aber seit heute ist sress im Becken,meine Goldsbb haben gelaicht.Vorher waren auch nur die Sbb Böcke etwas stressig,aber im Rahmen.

Gruß Marco
pepple.pusher
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 409
Alter: 43
Registriert: 20.11.2015 15:54
Wohnort: 72280 Dornstetten

Re: Aqu. läuft

Beitragvon Dashi » 07.01.2016 18:39

Hallo,

kein Problem ;)

Schön wenn es funktioniert. Ich hatte oft Probleme damit, ein Bock hat die anderen Männer der anderen Arten immer unterdrückt.
Ich hatte auch nie lange Spass an den Buntbarschen, nach einigen Wochen starb entweder Mann oder Frau einer Art.

Gruß
Sascha
Dashi
 

Re: Aqu. läuft

Beitragvon pepple.pusher » 07.01.2016 21:42

Hallo Sascha,

wie gesagt,nur die 2 Sbb haben miteinander gerangelt.Artenübergreifent harmonieren alle schön miteinander !

Gruß Marco
pepple.pusher
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 409
Alter: 43
Registriert: 20.11.2015 15:54
Wohnort: 72280 Dornstetten

Vorherige

Zurück zu Bildergalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste