alles tefe

In diesem Bereich zeigen Mitglieder, Bilder ihrer Aquarien und Fische

Moderator: Moderatorenteam

Re: alles tefe

Beitragvon WasseraufbereiterAC » 04.09.2016 21:46

Hallo kubi,

super gleichmäßiges Wachstum!!!
Endlich richtige grüne F1, nicht nur geschwafel wie von manch anderm!
Weiter so, du Karpfendomteur..

Lg
Christian
WasseraufbereiterAC
Forenmitglied
Forenmitglied

Share On

Beitragvon kubi » 04.09.2016 21:50

WasseraufbereiterAC hat geschrieben:Hallo kubi,

super gleichmäßiges Wachstum!!!
Endlich richtige grüne F1, nicht nur geschwafel wie von manch anderm!
Weiter so, du Karpfendomteur..

Lg
Christian

danke mein bajuwarischer freund

wenns schon nicht so schön in farbe wie deine sind.... sie waren schneller

wachstum: das erwarte ich mir sowieso.... ein must be.... mir gehts vor allem um die streifen und sonstige fehler
-wflike

yes we can.....

lg
kubi
kubi
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon WasseraufbereiterAC » 04.09.2016 22:33

wir schaffen das...
14212570_1688580541464070_3520051809812109894_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WasseraufbereiterAC
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Ioan C. » 05.09.2016 09:06

Hallo Kubi, was Du da machst ist unheimlich wichtig für die Diskushaltung, Länderübergreifend.
Dir ist das doch, gerade in der gegenwärtige Lage der Diskus betreffende Situation, Weltweit, sehr wohl bewusst, nicht war?
WasseraufbereiterAC hat geschrieben:wir schaffen das...
Von dir gesagt, hat dieser Spruch eine ganz andere Dimension als bisher bekannt. Dem schenke ich mein ganzes Vertrauen!
kubi hat geschrieben:yes we can.....
War ja auch höchste Zeit dafür! 5 vor 12. Es wurde im letzten Jahrzehnt zu viel falsch gemacht.
Ich denke jetzt an die Palmölbäume, die keinen Regenwald ersätzen.
Danke euch für eure Arbeit.
Gruß, Ioan
Youtube
Ioan C.
Moderator
Moderator

Bilder: 61

Beitragvon kubi » 08.09.2016 22:10

servus ioan!

Ioan C. hat geschrieben:Hallo Kubi, was du da mnachst ist unheimlich wichtig für die Discushaltung, Länderübergreifend.

na so sehe ich das eigentlich nicht. die diskusfischerei besteht besser wird eigentlich sehr stark von cliquenbildungen beherrscht.
bin weder dort noch da dabei.
und wenn mir wer auf den schlips tritt, dann ziehe ich meine konsequenzen....

das war eingenlich der einzige grund für meine doch wieder etwas verstärkten zuchtambitionen.
irgend ein typ hat irgendwo behauptet es gäbe schon länger keine echten grünen f1 mehr, einzig der nordmann hätte welche.

nebenbei wurde dann auch noch rumgelabbert, völlig falsche gen. thesen aufgestellt, mein freund "lächelnd" zum zuchtwettbewerb herausgefordert und ich von einer clique als mobber und stalker bezeichnet.... wäre also sowas wie ein fisch namens "mobby" oder so.
ist für mich schon etwas aussergewöhnlich wenn jemand so was über die fischlerei, - und mich sagt.

zufallswfzüchter gibt es reihenweise, gezielt und wiederholt in kurzer zeit einen farbschlag zum zwecke seiner rein-wf-linienerhaltung in echter WF-F1 gezogen zu haben.... da wirds dünn.

und ich hoffe noch ein paar sachen in punkto "zucht und NZ von WF" drauf packen zu können..... wird aber leider wohl sehr auf meine zeitfenster ankommen und nicht ob die silikonnähte meiner becken eh halten....

war mal kurz: meine naked truth sozusagen -die werde ich dann, so es mir erlaubt sein wird, auf einer eigenen HP darstellen.

nicht außergewöhnlich, dafür ehrlich blubbend
kubi
kubi
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Ioan C. » 20.10.2016 08:27

Moin Kubi,
kubi hat geschrieben:servus Ioan, ...war mal kurz: meine naked truth sozusagen -die werde ich dann, so es mir erlaubt sein wird, auf einer eigenen HP darstellen.
Ist mir gerade aufgefallen!
Was ist denn da dran? Meinst das ernst? Wer darf denn dann daran Zugang haben?
Wehre für mich sehr interessant dich kennen zu lernen.
Gruß, Ioan
Youtube
Ioan C.
Moderator
Moderator

Beitragvon Drunkenbold » 20.10.2016 20:20

Hallo,
@Kubi: Ich habe extreme Probleme deine Beiträge im ersten Anlauf zu lesen und zu verstehen. Deine Grammatik, Satzstellung usw ist sehr schwierig... Hoffentlich ist deine Zucht geordneter, wenn du schon "herausgefordert" wurdest...Von wem auch immer, auch so eine Geheimniskrämerei. Entweder schreibst du Tacheles oder behälst es besser für dich.
Drunkenbold
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied

Beitragvon dungbrd » 21.10.2016 09:54

@drunkenbold: wow, 2 ganze Beiträge und schon am jammern.Was kubi'szucht betrifft, geht dich nicht an. Du bist schließlich in seinem Thread. Und wenn man was nicht versteht, kann man doch höfflich fragen, aber nicht auf diese Art und Weise.
Mfg
Tom
dungbrd
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Ioan C. » 21.10.2016 11:47

Moin,
vor einigen Jahren habe ich eine Zusammenkunft und Ausstellung von Diskusaquarianern, etwas südlich von Hamburg besucht, voller Hoffnung und Freude dass ich diese Möglichkeit hatte. Es waren dort Leute die ich für meinesgleiche gehalten habe.
Einige hatten Aquaristik Hardware und Bücher zum Kauf angeboten, interessante Sachen. Ein Buch ist mir ganz besonders aufgefallen, wollte es kaufen und habe den etwas in die Jahre gekommenen Mann höflich gefragt ob das möglich wäre.
Dieser hat schnell gemerkt dass ich in der Szene fremd war, und, nach dem er mich etwas herablassend beobachtet hat, hat er mir den Kauf verweigert, mit einer Begründung die mir sofort klar gemacht hat dass ich nicht zur Szene gehöre, und mir der Zugang zu Diskus Wissen, aus seiner Seite nicht gerne gewährt wird.
Da war meine anfängliche Freude auch schon verflogen.
Eine enttäuschende Erfahrung die ich von dort nach Hause genommen, und heute noch mit mir trage.
Es hat sich, an dieser Geheimniskrämerei, bis Heute nichts geändert und es wird auch so bleiben.
Take it, or leave it. So ist nun mal die Welt gestrickt.
Vor Allem wenn man die Leute denen man sich adressiert nicht kennt, währe es vielleicht angebracht mehr Vorsicht walten zu lassen.
Wer weis wann man sich wieder trifft, und das ehemalige, fehlerhafte Benehmen bereut.
Es gibt nicht sehr viele Menschen die wir, Diskusaquarianer, (dürfte ich mich, bitte, nach 18 Jahren erfolgreicher Diskushaltung ein solcher nennen?) so dringend brauchen wie Kubi und seinesgleichen.
Im Jahr 2006, als die eine Woche alte Diskusbabys mit mir auf die 4000 km lange Reise kamen, verlas mich in Österreich die Lichtmaschine meines Autos, weil ich den Stromverbrauch etwas falsch eingeschätzt hatte.
Es war das erste mal dass ich sowas gemacht habe,...jetzt weis ich es besser.
Im letzten Sommer ging mit den acht Babys fast alles gut, sie schreien mich ständig nach Futter an und sind schon beachtlich groß.
Der Mechaniker der mich abgeholt und die Lichtmaschine ersetzte sprach in einem Dialekt von dem ich nicht einmal "Bahnhof" verstand.
Seine Frau hat übersetzt, vielen Dank dafür.
Wenn ich von ihm verlangt hätte er solle doch bitte Deutsch sprechen, hätte er mich höchstwahrscheinlich abgewimmelt und in meiner Not fallen lassen.
Die kleine Fische hätten das nicht überlebt.
Auch wenn es uns nicht immer gefällt unsere Freiheit auf zu geben, brauchen wir uns gegenseitig, manchmal.
Gruß, Ioan
Youtube
Ioan C.
Moderator
Moderator

Beitragvon jojo1000 » 22.10.2016 07:55

Hallo drunkenbold,

Ich glaube als Einstand in ein Forum ist dein Beitrag extrem schlecht.
Normalerweise stellt man sich erst mal vor,mit dem,was man selber drauf hat.

Und evtl,ja evtl,kann man dann so mit anderen reden,wie du es mit kubi tust.....
Bei kubi kannst du dir sicher sein das er etwas drauf hat in Sachen Zucht.....

Wie siehts bei dir in Sachen Diskus aus?
Viele Grüsse Johannes
jojo1000
Forenmitglied
Forenmitglied

Bilder: 0

Beitragvon Tenellus » 22.10.2016 18:35

Hallo,
ich nehme mal an, dass wir hier vom drunkenbold nichts mehr hören werden!?
Was warscheinlich auch im Sinne des Threadopeners ist!
Ciao, Mario.
Tenellus
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Drunkenbold » 22.10.2016 19:18

Hallo,
natürlich werde ich mich dazu äußern, beruflich kann ich nur leider nicht stündlich online sein, wie es bei vielen so ist.
Ich bin wirklich nur ein Mitleser, da ich nur ein Standardbecken betreibe und viele Themen für mich böhmische Dörfer sind.
Wenn dann Jemand zu einem für mich interessanten Thema total wirr schreibt, grammatikalisch total verballert schreibt, ist es für mich ärgerlich. Und das hab ich nach etwas längerer Überlegung kund getan.
Nur leider ist mir das bei Kubis Beiträgen fast immer aufgefallen.
Kaum zu verstehen, gepaart mit Geheimniskrämerei ist doof!!!!!!

Gruß Tom
Drunkenbold
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied

Beitragvon Ioan C. » 22.10.2016 22:57

Hallo Tom, es gibt Leute die wirklich grausam schreiben.
Bei Kubis Schrift verstehe ich, auch wenn ich noch nie eine deutsche Schule von innen gesehen habe, jedes einzelnes geschriebenes Wort auf Anhieb.
Das habe ich gerade eben ausprobiert, um hier kein Unsinn zu schreiben, deinetwillen.
Wenn du möchtest, kannst du ja Beispiele zeigen, von dem was du nicht, oder nur schwer verstehst.
Ich bin gerne bereit dir diesbezüglich behilflich zu sein. Vielleicht bin ich auch in der Lage seine "Geheimniskrämerei", teilweise, zu lüften. ;)
Ganz gewiss nicht alles.
Es ist eines jeden gutes Recht für sich zu behalten, was er nicht preisgeben möchte, und niemand hat das Recht ihm deswegen Vorwürfe zu machen.
Jeder hat seine Gründe dafür. Alles was wir hier preisgeben tun wir nur freiwillig. Das ist in den Foren ein ungeschriebenes Gesetz.
Noch mehr, wir dürfen niemanden das Wort verbieten, solang er sich an die allgemeine Forenregelung hält.
Das währe ein schwerwiegendes, nicht geduldetes Vergehen.
Es wundert mich ein Wenig dass du diese Regelung noch nicht kennst. Bist vielleicht noch nicht so lange in den Foren unterwegs?
Wenn man von jemanden was erfahren möchte, sagt man nicht: "Her damit!", sondern: "Bitte-bitte".
OK, es gibt Ausnahmen, ZB in Guantanamo, aber wir sind hier, einigermaßen, noch, in Freiheit.
War es jetzt ein Komma zu viel?
Macht nix, du weist schon was ich meine.
Lass uns bitte den Ärger abflachen. Mit der Zeit wirst du auch mitbekommen was sich in den Foren gehört und was nicht.
Vorerst, nicht mit dem Kopf durch die Wand, das bringt nur Kopfschmerzen. ;)
Gruß, Ioan
Youtube
Ioan C.
Moderator
Moderator

graue mäuse, meine zuchtpassion

Beitragvon kubi » 10.11.2016 18:53

hallo leute zusammen!

war länger nicht in diesem thread, auch sonst im net nicht recht aktiv.
-danke arbeit, ich liebe dich über alles!!!

und danke..... euch, die ihr mich verteidigt und versteht. ich sehe das alles sehr wertfrei. einzig wenn jemand mit was um sich wirft das er vorgibt zu haben oder aber gar vorgibt zu sein.

entscheidend sind die fische und die zuchterfolge. daran sollt ihr messen. da ist eine ganz einfache matrix zu erstellen.
-fertig

F1 (die klassische, echte) dem der es kann und versteht. -und; noch wichtiger: wachsende fische

züchten das eine buch - aufziehen, groß machen, das andere

bitte sehr; meine ergebnisse; graue mäuse; ich liebe sie!

6.jpg

9 F1.jpg

10 gemischt.jpg

12 gemischt.jpg

und dann noch ein besonderer versuch: royal blue F1 / WF grün
1.jpg

die ersten verlassen wahrscheinlich bald die anlage:
Ioan C. hat geschrieben:Wehre für mich sehr interessant dich kennen zu lernen.
-also wenn du noch die volle anlage sehen willst, bald kommen! -im ernst: würde mich freuen

und zum schluss:
1.jpg

sowas aber auch..... naja, die grauen mäuse sind ja wirklich nicht schön anzusehen -gggggggg

hoffe meine beiträge, auch wenn sie für manchen ein wenig verwirrend sind, finden einige von euch unterhaltend und ein bisserl informativ.
es geht mir ums wf-züchten, um die erhaltung der naturmerkmale. das ist mein reiz seit den 80ern, die letzten jahre stressbedingt verschlummert und durch menschen, denen
ich dafür dankbar bin, wieder zum leben erweckt!

blubbig-schuppig
kubi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kubi
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Ioan C. » 10.11.2016 21:01

Hallo Kubi, man kann darüber streiten welche Tiere, in unserem Fall Diskusfische, jeder mag und warum.
Ich habe auch, wie soll ich´s nennen,... für mich die große Ehre, gehabt, einen der vielleicht viel zu wenig bekannten Titanen der Diskus Welt, Wolfgang Tlok persönlich kennengelernt und von ihm einen Wildfang gekauft.
Er ist, oder war damals, ich weis nicht was er heutzutage macht, wie´s ihm geht, ich hoffe gut, ein Wilfangdikus Liebhaber und Kenner wie man sie, Dank ihrer Einstellung zum Diskus Hobby, auf dieser Welt auf den Fingern einer Hand aufzählen kann.
Menschen die den natürlichen Diskus natürlich belassen und nicht zum Kitsch Objekt machen sind Heute nötiger denn je.
Danke Dir dass Du dazu gehörst. Bleib wie Du bist und mach weiter so. :applaus:
kubi hat geschrieben:sowas aber auch..... naja, die grauen mäuse sind ja wirklich nicht schön anzusehen -gggggg
Die sind für mich das "Non plus ultra", auch wenn sie noch so hässlich währen, die innere Werte zählen!.
Das sind DIE DISKUSFISCHE! Nichts und niemand kann denen das Wasser reichen! :thumbright:
Gruß, Ioan
Youtube
Ioan C.
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Bildergalerie