Ab jetzt bin ich auch da :-)

Hier sollte sich jedes neues Forenmitglied vorstellen

Moderator: Moderatorenteam

Re: Ab jetzt bin ich auch da :-)

Beitragvon Ioan C. » 14.05.2019 09:18

Hallo Fred, es gibt Leute die Bepflanzte Aquarien beim Fotografieren künstlich beleuchten, um bestimmte Efecte zu schaffen, zB um Schatten auf zu hellen, oder bestimmte Bereiche im Aquarium hervor zu heben.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 882
Alter: 65
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Share On

Re: Ab jetzt bin ich auch da :-)

Beitragvon Fred59 » 14.05.2019 09:30

Ioan C. hat geschrieben:Hallo Fred, es gibt Leute die Bepflanzte Aquarien beim Fotografieren künstlich beleuchten, um bestimmte Efecte zu schaffen, zB um Schatten auf zu hellen, oder bestimmte Bereiche im Aquarium hervor zu heben.


Hallo Ioan,

ich weiß, hat aber nichts mit dem Blitzen zu tun.

LG,
Fred
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 332
Alter: 59
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Ab jetzt bin ich auch da :-)

Beitragvon Ioan C. » 14.05.2019 09:59

Hallo Fred, wenn man gleichzeitig mehrere Blitz Geräte benützt, um verschiedene Aquarium Bereiche unterschiedlich im Moment der Aufnahme auf zu hellen, hat dies sehr wohl mit Blitzen zu tun, meinst du nicht auch?
Eine Blitz Frage an Suchmaschine: https://zierfischblog.info/aquarienfotografie/

By the way, Kitty, vor langer Zeit (15 Jahre) hatte ich auch ein schönes Aquarium. Jetzt sind es nur noch Becken mit Fischen.
Man kann nicht alles haben. :(
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 882
Alter: 65
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Ab jetzt bin ich auch da :-)

Beitragvon Fred59 » 14.05.2019 10:15

Hallo Ioan,

wir reden doch vom Otto-Normal-Verbraucher.
Ich kenne außerdem kein Blitzgerät, welches so einen niedrigen Leitwert hat, dass es nur Teile des Beckens ausleuchtet.
Man setzt dann mehrere Spots, gegebenen Falls mit Reflektoren, und nimmt den ISO-Wert so weit hoch, dass man noch eine akzeptable Verschlusszeit hat, - aber nicht mit Blitzen.
Je nach Geduld (da müssen die Fische aber still stehen) reicht schon 1/10 sek. Wenn man die nicht halten kann, dann Stativ.
Löse mal mehrere Blitze als Normalverbraucher aus - sehr aufwendig.
Das habe ich viel bei Produktfotografie gemacht, aber auch da ist selbst eine solches Stillleben sehr aufwendig.

LG,
Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 332
Alter: 59
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Ab jetzt bin ich auch da :-)

Beitragvon Ioan C. » 14.05.2019 10:28

Hi Fred, stimmt, Ihr schreibt über Ottos, wir über Fanatics. :D
Die Grenze ist oft fliesend, man gerät mal auf die eine, mal auf die andere Seite. Bei mir ist die Seite stark von der Freizeit abhängig.
Kitty, das Aquarium ist schön geraten trotz, denke ich, sehr eingeschränkter Freizeit. :denk
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 882
Alter: 65
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Ab jetzt bin ich auch da :-)

Beitragvon Fred59 » 14.05.2019 10:48

Hallo Ioan & Kitty,

darum geht es zwar nicht in diesem Thread, fällt mir aber noch dazu ein.
Wenn man Bilder etwas professionell machen will, dann macht man ein selbstgebasteltes HDR aus einer Aufnahme.
RAW sollten neuere Smartphones können und ein passendes Bildbearbeitungsprogramm findet man auch schnell.

LG,
Fred
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 332
Alter: 59
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Ab jetzt bin ich auch da :-)

Beitragvon Ioan C. » 14.05.2019 10:55

Hi, ja es ist schon vieles möglich, ich habe das Bild von Kitty nur etwas in W-10 eigenes Programm bearbeitet.
Fällt mir grade ein: mir währe es lieber wenn es mehr Bilder geben würde in den Posts.
Und noch was: Polarisationsfilter helfen auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 882
Alter: 65
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Re: Ab jetzt bin ich auch da :-)

Beitragvon Fred59 » 14.05.2019 11:02

Ioan C. hat geschrieben:Hi, ja es ist schon vieles möglich, ich habe das Bild von Kitty nur etwas in W-10 eigenes Programm bearbeitet.
Fällt mir grade ein: mir währe es lieber wenn es mehr Bilder geben würde in den Posts.
Und noch was: Polarisationsfilter helfen auch.
Hallo Ioan,

Polfilter, feine Sache, - aber fürs Handy?

LG,
Fred

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Fred59
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 332
Alter: 59
Registriert: 21.10.2017 05:59
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Ab jetzt bin ich auch da :-)

Beitragvon Ioan C. » 14.05.2019 11:18

Hi, ja, hab ich schon mal gemacht, notgedrungen.
Fred59 hat geschrieben:Hallo Ioan & Kitty,
Wenn man Bilder etwas professionell machen will, dann macht man ein selbstgebasteltes HDR aus einer Aufnahme.
LG,
Fred
Nicht in diesen Thread,(ist mir langsam schon peinlich, bitte entschuldige Kitty), aber wenn Du mal gaaaaanz viel Zeit hast, würd´ ich Dich bitten mir mal das zu erklären, scheint recht interessant zu sein.
Gruß, Ioan
Youtube
Benutzeravatar
Ioan C.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 882
Alter: 65
Bilder: 62
Registriert: 24.03.2010 16:55
Wohnort: 25826 Sankt Peter-Ording

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste