6 Neue nenne ich mein

Hier diskutieren Diskusliebhaber über ihr Hobby

Moderator: Moderatorenteam

6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 27.09.2014 21:02

Hallo,

ich bin heute ins Siegerland gefahren um mir bei Alexander Piwowarski Neue Diskusse zu holen. Es sind 6 RTs in der Größe 8 - 10 cm geworden. Hier an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den freundlichen Empfang und die interessanten Gespräche. Ich muss sagen eine Hammer- Zuchtanlage mit Hammer- Diskussen, einer schöner wie der andere.
Den Transport von 200 km haben die 6 gut überstanden. Nach Wasser- und Temperaturangleichung habe ich sie dann eingesetzt. Nach weiteren 2 Stunden Eingewöhnung habe ich dann das erste mal etwas Artemia angeboten. Es hat genau 2 Minuten gedauert dann war die Portion weckgeputzt. Auch die zweite Portion wurde gierig aufgenommen. Als Nachspeise habe ich dann heute Abend noch Granulat gefüttert, auch alles aufgefressen. Also morgen müsste die Sonne scheinen :lach .

Aber seht selbst was mir in die Tüten gesprungen ist. Ich hoffe sie gefallen Euch.
DSC00297.JPG
DSC00296.JPG
DSC00300.JPG
DSC00301.JPG


Gruß
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Share On

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Aqua-Brasil-Fish-Ind. » 27.09.2014 21:08

Hallo Marco!
Was soll man sagen, Alex Piwo passt halt immer!!!
Gruß Carsten.
Aqua-Brasil-Fish-Ind.
 

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 29.09.2014 22:26

Hallo Ihr Diskusverrückten,

gefallen nur dem Carsten die Fische oder warum gibt es bei über 200 Klicks nur eine Anwort. Bei Nichtgefallen könnt Ihr mir trotzdem schreiben, bin für jede Kritik offen. Nicht deso trotz werde ich in Zukunft in regelmäßigen Abständen über meine Aufzucherfahrung und Fortschritte berichten.

Vielleich kann mir mal ein erfahrener Züchter oder aber auch ein Hobbyzüchter berichten ob die Fische Potenzial haben.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Ranta » 29.09.2014 23:09

Hi Marco

Was willst du hören? Die meisten kennen Piwo,- und seine Rottürkisen verkauft er weltweit.
Da hast du nix falsch gemacht.

Gruß jürgen
Ranta
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 210
Alter: 56
Registriert: 23.04.2009 18:36
Wohnort: Köln

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon derDennis » 30.09.2014 08:51

Hallo Marco,
tolle Tiere! :thumbright: Sowas bekommt man bei Piwo eben.
Glückwunsch dazu und viel Spaß mit den Tieren!
Dann wünsch ich dir viel Freude und Erfolg bei der Aufzucht, damit sie auch so schön bleiben. Das Becken sieht ja vielversprechend und sehr sauber aus.
Gruß aus der Eifel!
derDennis
Benutzeravatar
derDennis
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 2112
Alter: 42
Bilder: 0
Registriert: 11.02.2006 23:18
Wohnort: 52156 Monschau

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Hankimi » 30.09.2014 09:14

Hallo Marco,
bisher hatte ich nie von Piwowarski gehört, muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein...ich finde die Tiere sehr schön, tolle Form und sehen auch alle gesund aus. Die Zuchtanlage muss der Hammer sein (hab mal gegoogelt). Wie alt sind sie jetzt? Wird sicher mal eine wunderschöne Gruppe :-)
VG Sandra
Hankimi
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 101
Alter: 45
Bilder: 0
Registriert: 01.09.2014 10:46
Wohnort: 83355 Grabenstätt

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 30.09.2014 10:16

Hallo Dennis,

derDennis hat geschrieben:Hallo Marco,
tolle Tiere! :thumbright: Sowas bekommt man bei Piwo eben.
Glückwunsch dazu und viel Spaß mit den Tieren!
Dann wünsch ich dir viel Freude und Erfolg bei der Aufzucht, damit sie auch so schön bleiben. Das Becken sieht ja vielversprechend und sehr sauber aus.


Ja den Spaß habe ich jetzt schon. Es ist ein schönes Gefühl die Kleinen so fressen zu sehen. Das Becken halte ich peniebel sauber. Ich habe seit Samstag 3x das Wasser gewechselt da der Filter noch nicht richtig arbeitet. Hatte am Sonntag 30 mg/l Nitrat im Becken. Bei den Mengen an Futter und Kot ist das im Moment noch nötig. Der Filter läuft erst seit 3 Wochen mit dem Besatz von Panzerwelsen. Diese habe ich aber wieder ins große Becken getan da sie mir zu unruig waren.


Hallo Sandra,

Hankimi hat geschrieben:Hallo Marco,
bisher hatte ich nie von Piwowarski gehört, muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein...ich finde die Tiere sehr schön, tolle Form und sehen auch alle gesund aus. Die Zuchtanlage muss der Hammer sein (hab mal gegoogelt). Wie alt sind sie jetzt? Wird sicher mal eine wunderschöne Gruppe :-)
VG Sandra


Alexander Piwowarski ist ein sehr bekannter Züchter. Er verkauft seine Diskus in alle Welt und steht für Qualität. Die Zuchtanlage hat mich umgehauen, was da für g..le Diskus rumschwimmen, echt klasse. Das Alter kann ich Dir garnicht genau sagen, hab bei den vielen Eindrücken vergessen zu fragen, aber ich schätze mal die dürften so um die 4 - 5 Monate alt sein, oder was sagen hier die Experten.

Danke das sich nun doch einige melden, man ist ja in gewisser Weise stolz auf seine Tiere und freut sich über Resonaz, gleich welcher Art. Übrigens, ich freue mich auch immer wenn ich die Diskus von anderen sehe. Ich liebe diesen Fisch und werde immer mit meinem Herzen dabei sein.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Update: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 26.10.2014 18:43

Hallo,

so, meine Kleinen sind nun seit 4 Wochen bei mir in der Obhut und ich hatte Euch ja versprochen in regelmäßigen Abständen zu berichten. Wie sie sich entwickelt haben könnt Ihr an den Bildern sehen. Die Streifenbildung kommt vom eben durchgeführten WW inkl. Putz der Scheiben. Sie sind noch etwas erregt :mecker . Die Zeichnung ist schon ganz gut zu sehen, auch das Türkis kommt immer besser heraus.

Aber seht selbst:

DSC00315.JPG
DSC00316.JPG
DSC00317.JPG
DSC00322.JPG



Gruß
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Locke » 26.10.2014 19:31

hallo marco
ja piwo ist ne reise wert .
wenn du beim ihm bist kommt man aus dem staunen nicht raus .
ist echt der hammer.
gruß locke (alex)
Locke
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 812
Alter: 53
Bilder: 11
Registriert: 12.09.2009 19:26
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler/Heimersheim

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon derDennis » 26.10.2014 20:23

Hallo Marco,
scheinst die Aufzucht im Griff zu haben! :thumbright:
Gruß aus der Eifel!
derDennis
Benutzeravatar
derDennis
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 2112
Alter: 42
Bilder: 0
Registriert: 11.02.2006 23:18
Wohnort: 52156 Monschau

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 26.10.2014 21:00

Hallo Alex

Locke hat geschrieben:hallo marco
ja piwo ist ne reise wert .
wenn du beim ihm bist kommt man aus dem staunen nicht raus .
ist echt der hammer.


Ja die Zuchtanlage von Piwo ist schon sehr professionell. Alles super sauber und ordentlich. Zu den Diskusen brauche ich wohl nichts mehr sagen, ein Traum.

Hallo Dennis,

ja die Aufzucht klappt wirklich gut. Ich wechsel fast täglich 50 -70% Wasser. Spätestens am 2. Tag ist der Wechsel dann fällig. Die Kleinen fressen und sche.... wie ungescheit.

Frage: Ab was für einer Größe würdet Ihr Diskuse zu den großen in Gesellschaftsbecken setzten?

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon KEM » 30.10.2014 17:28

Hallo Marco,
gefallen mir sehr gut deine Kleinen! Haben ja schon richtig Farbe bekommen, bin gespannt wie sie sich weiterentwickeln:-)
VG
Kai
KEM
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 403
Alter: 39
Registriert: 11.03.2013 13:32
Wohnort: 13125 Berlin

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 30.10.2014 18:51

Hallo Kai,

ja, ich finde auch das sie sich sehr gut entwickelt haben. Wenn man die Fotos vergleicht und bedenkt das hier nur 4 Wochen dazwischen liegen so freue ich mich schon jetzt auf die weitern Vier. Ich werde wieder berichten.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Marco_HEF » 10.11.2014 22:41

Hallo Ihr Lieben,

die "Kleinen" sind nun bereits seit 6 Wochen bei mir. In der Zwischenzeit haben sie eine Größe von etwa 10 - 12 cm erreicht. Ich möchte Sie auf 14 -15 cm bringen bevor ich sie ins GB überführe, natürlich nicht ohne einen Testfisch und vorher Testwasser dazu gegeben zu haben. Ist die Größe die ich anstrebe so in Ordnung oder würdet Ihr noch weiter hoch gehen. Da ich kein größeres Aufzuchtbecken habe sehe ich bei 14 - 15 cm die Grenze erreicht.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco_HEF
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 789
Alter: 53
Bilder: 15
Registriert: 05.07.2012 22:10
Wohnort: 36179 Bebra

Re: 6 Neue nenne ich mein

Beitragvon Aqua-Brasil-Fish-Ind. » 10.11.2014 23:09

Hallo Marco!
Wie groß ist denn überhaupt Dein Aufzuchtbecken???
Oder ich habe es überlesen!!!
Gruß Carsten.
Aqua-Brasil-Fish-Ind.
 

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste